Zyloslim – Abzocke mit der angeblichen Diätpille

Zu Zyloslim und Pure Natural cleanser werden auch deutsche Verbraucher mit einer scheinbar “wissenschaftlich” geprägten Werbeanzeige gebracht.
Der abgebildete Arzt entstammt einer Bilddatenbank und ist auch auf Gettyimages und Shutterstock zu finden. Auch die anderen Fotos sind wild zusammengesucht.

Neben der absolut fragwürdigen Wirksamkeit, ja sogar mit gefährlichen Nebenwirkungen verbunden, wie z.B. auf Gesundheitsschau dargestellt, sind da auch einige rechtliche Aspekte relevant, da hier ein deutscher Verbraucher vor dem massiven Problem steht, keinen wirklichen Ansprechpartner zu haben. Nachdem die Wirksamkeit schon auf Basis der Inhaltsstoffe vollständig in Frage gestellt werden muß, dürfte hier ein klassischer Betrug vorliegen, zumal es nirgendwo einen Hinweis auf den eigentlichen Hersteller gibt. Da nutzt auch die Briefkastenfirma in England nichts, da man niemand verklagen kann Und nach den AGB (wohl durch Software übersetzt) haftet ohnehin in fast keinem Fall irgend jemand!

Die deutsche Website hat zwar ein Impressum, aber dieses verweist auf eine Firma auf den Seychellen:

CTR Media Inc.
Zippora Street – 1st Floor, Dekk House
Providence Industrial Estate
Mahe, Republic of Seychelles

Für (versuchte) Rücksendungen gibt es eine Adresse in England:

ZyloSlim PO Box 13263, Galashiels, TD1 9AJ, United Kingdom.

Prüft man den Hintergrund der Seite kommen noch interessantere Ergebnisse ans Licht:

Der Domaininhaber sitzt in Rumänien:

Domaininhaber: Cosmin Moise
Adresse: Str. Radu de la Afumati 17 G 1
PLZ: 130150
Ort: Targoviste
Land: RO

Der administrative Ansprechpartner ist eine Andrea Mai, Friedhofweg 9, 77746 Schutterwald, die aber nur eine Vertreterin der Registrierungsfirma “Domain Directors Pty Ltd T/A Instra” ist.

Und in technischer Hinsicht ist Tony Lentino, unter einer Briefkastenfirma in Melbourne, Australien, zuständig – auch nur für die Firma, bei der die Domain registiert ist.

Die tatsächliche Bestellseite ist eine .com-Domain mit unbekannten Inhaber.

Es kann also nur eines festgestellt werden:

Bestellen Sie diese Produkte auf keinen Fall!