Anwalt für Erbrecht und Scheidungsanwalt

Rechtsanwälte in der Kanzlei von Rechtsanwalt Pieconka

Informationen zum Inhaber und weiteren Rechtsanwälten der Kanzlei

Rechtsanwalt Ulf PieconkaRechtsanwalt Ulf Pieconka in Würzburg - Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Pieconka wurde in Iserlohn in Westfahlen geboren. Noch in der frühen Kindheit erfolgte der Umzug nach Würzburg. Nach der Schulzeit und der Bundeswehr studierte Rechtsanwalt Pieconka Jura an der Universität Würzburg. Das Studium wurde 1993 abgeschlossen. Nach der Referendarzeit (bei der Staatsanwaltschaft Würzburg, der Regierung von Unterfranken, dem Landratsamt Würzburg, dem Landgericht Würzburg, dem Familiengericht Würzburg und im Anwaltsbereich) folgte dann das zweite Staatsexamen 1996 in München. Von 1997 bis 1999 begann die Tätigkeit als Anwalt in Fürth/Odenwald und wurde dann in Würzburg fortgesetzt. Der Wunsch seine Mandanten optimal betreuen zu können führte dann zur Gründung der eigenen Kanzlei im Jahr 2000.
Die Dozententätigkeit hauptsächlich für Existenzgründer begann dann im Jahre 2001 und auch eine Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer erfolgte vom Jahr 2001 bis 2005. Für die Handwerkskammer Service GmbH und teilweise auch andere Organisationen hält er Vorträge und Schulungen für Existenzgründer unter rechtlichen Aspekten.
Im Jahr 2007 konnte dann das Anwaltsjubiläum 10 Jahre Anwaltstätigkeit gefeiert werden, gefolgt vom 10 jährigen Kanzleijubiläum 2010. Im Jahr 2010 wurde dann eines der Hobbies, die Fotografie, zum Nebenberuf als Fotograf (in der Regel in den Abendstunden und an Wochenenden).

Mitgliedschaften bestehen bei der DATEV in Nürnberg, bei den Wirtschaftsjunioren Würzburg bzw. JCI und im Anwaltsverein Würzburg.

Bei XING: Profil

Bei Facebook: Profil

Weitere Rechtsanwälte

Weitere Anwälte sind derzeit in der Kanzlei nicht beschäftigt.

Mit diversen Anwälten und Steuerberatern wird jedoch zusammengearbeitet.
Bei Anwalt.de und im Anwaltsverzeichnis der Rechtsanwaltskammer ist Rechtsanwalt Pieconka ebenfalls eingetragen.